Donnerstag, 2. Dezember 2010

Coworking Day in der Zentrifuge!

Coworking Day
Donnerstag, 02.12.2010, 10-17 Uhr
Zentrifuge (Halle 14 Auf AEG), Muggenhofer Straße 141, Nürnberg

Der nächste Coworking-Tag findet wie immer am Donnerstag, 02.12., 10 bis ca. 17 Uhr in der Zentrifuge statt. Die nächsten Termine sind dann immer Donnerstags, also 09.12. und 16.12. Wie/was wir am 23.12. machen steh noch nicht genau fest. Alle Interessierten, Neueinsteiger und bereits Infizierte sind herzlich eingeladen vorbeizuschaun: zum Arbeiten, Netzwerken und Diskutieren - Interdisziplinär und Open-Minded.

Das Team der Zentrifuge freut sich auf euer kommen :-)

Info zur Initiative Coworking Nürnberg:
http://www.coworking-nuernberg.de

Dienstag, 2. November 2010

"DEMO ANTI ATOM"

"DEMO ANTI ATOM"

Beginn: Sonntag, den 7. November 2010 um 12 Uhr am Veit-Stoß-Platz (U-Bahnstation Bärenschanze).
Abschlussveranstaltung: ab 14 Uhr im Rosenaupark mit Redebeiträgen und musikalischen Darbietungen von Smul Meier, Gymmick und Baby I love you!

Die "DEMO ANTI ATOM" ist überparteilich und gewaltfrei. Jeder Bürger ist dazu aufgerufen, seinem individuellen Protest gegen die aktuelle Atompolitik in Berlin Ausdruck zu verleihen.

Das Motto der Veranstaltung lautet: "Jetzt reicht's! Niemand verstrahlt unsere Zukunft."

Der Protest richtet sich gegen die schwarz-gelbe Atomkorruption in Berlin.

Wir fordern die sofortige Abschaltung aller Atomreaktoren in Deutschland.

Die Deutschen Kernkraftwerke sind bis zu 40 Jahre alt, die technologische Auslegung ist folglich auf dem Stand der späten 60er Jahre - von einem sicheren Betrieb kann daher unserer Meinung nach keine Rede sein. Ebenso ist das Problem der Endlagerung nicht gelöst und auch in absehbarer Zeit nicht lösbar. Der hochradioaktive Abfall wird in der Zukunft noch zahllose Generationen bedrohen.

Wir denken, dass sich die Bundesregierung von den großen Stromkonzernen hat kaufen lassen, ohne Rücksicht auf die Gefahren für die Bevölkerung zu nehmen. Die Konzerne haben dabei ausschließlich den schnellen Profit im Sinn und laden die Risiken und den hochradioaktiven Abfall auf die Bevölkerung ab, der keinerlei Mitspracherecht eingeräumt wurde. Dieser Vorgang ist absolut undemokratisch.

Daher dient die Kundgebung dazu, den Regierenden vor Augen zu führen, dass die Einwohner von Nürnberg und Umgebung quer durch alle Bevölkerungsschichten sich nicht mehr länger bevormunden lassen und eine mehr als fragwürdige und riskante Energiepolitik ablehnen. Wir fordern eine nachhaltige, dezentrale Stromversorgung basierend auf regenerativen Energiequellen.

KOMMT ALLE UND BRINGT ALLE MIT!

++ Busfahrerin gegen Atomkraft + Pilzesammler gegen Atomkraft + Lotto-Toto-Ladenbesitzer gegen Atomkraft + Rock'n'Roller gegen Atomkraft + Kellnerin gegen Atomkraft + Physiker gegen Atomkraft + Schafkopfspieler gegen Atomkraft + Koch gegen Atomkraft + Ergotherapeutin gegen Atomkraft + Pilot gegen Atomkraft + Künstler gegen Atomkraft ++

Aufrufer: MARCHING BAND GOSTENHOF

Lg Lilly
ViSdP Theo Fuchs

Dienstag, 5. Oktober 2010

Filmparteinacht der PARTEI, Hintner-Jugend und APPD

Mi 06.10. 21:15 h KommKino.com


Eintritt: frei
Sonderveranstaltung:
Filmparteinacht der PARTEI, Hintner-Jugend und APPD
FilmPARTEInacht am sexten Oktober

Endlich ist es soweit, dass Die PARTEIfilmnacht des Jahres mit offiziellem KommKinoProgramm, Flyern, Hauswerbung und PM steigen kann!
Wir erwarten alle hartgesottenen APPDler, HintnerJugendlichen, PARTEIler und Freunde zum Umtrunk bei KuschelBeleuchtung.
Dramatische Feuerszenen am Seelager, geheime Initiationsriten zweifelhafter und illegaler PARTEI-Unterorganisationen, LustSzenenSpiele demogeschundener BahnhofsSchnorrTrinker mit scharfen Hunden, strammen Hintern und grossen Ohren am Start!
Sport- und Wehrertüchtigung fast wie früher!
Jung und Alt [s]t[r]inken friedlich in muffigen Polstern!
Filme teilweise s/w!
DressCode! FSK 18! Kontrolle!
Keine Mätzchen! Asoziale TürsteherInnen!
RAUCHERTERRASSE!
Tiere: Hinter der VorFührertrennwand: Einsamer Affe schaut zu!
LiveShow: Die süßen Mädels mit den vielfarbigen Haaren zeigen Äpfel und Birnen... 3 Jungs aus oben genannten Organisationen beim Wettkampf im HinternReiben...
Musik: SchlipsTrägerInnen der DiePARTEI: Rührt Euch, ein Lied!
Das gilt für ALLE! Rechts- und Linksträger/-lieger/...Innen!
Anfassen verboten! Ich hab aber 2 Gutscheine, auf die am Eingang Lose verkauft werden.
Doppeltes PogoHail, dreifaches Hi Hintner!
Die Fahne hoch, ganze Reihen dicht!

Mittwoch, 2. Juni 2010

Zum Weinen in einer Straßenbahn

„Geld macht nicht glücklich. Aber wenn man unglücklich ist, ist es schöner, in einem Taxi zu weinen als in einer Straßenbahn.“ - M. Reich-Ranicki

Wer schon mal in einer Straßenbahn geweint hat, ahnt, daß MRR da Recht hat.